Kunstwettbewerb: Me and my brain

Im Herbst 2020 rief die European Federation of Neurological Associations (EFNA) Menschen mit neurologischen Erkrankungen dazu auf, im Rahmen eines Wettbewerb zum Thema „Ich und mein Gehirn“ Kunstwerke einzureichen. Die Zeichnung, Gemälde, Collage oder eine digitale Illustrationen sollen die Beziehung der Künstlerinnen und Künstler zu ihrem Gehirn darstellen – und zwar anhand von Kunstwerken, die Hoffnungen, Frustrationen oder die täglichen Auswirkungen einer neurologischen Störung auf das Leben der Betroffenen darstellen.

Wettbewerb zum Thema „Ich und mein Gehirn“ der European Federation of Neurological Associations (EFNA). ME AND MY BRAIN- ART COMPETITION GALLERY. Credit: EFNA

83 Kunstwerke aus ganz Europa

Die Jury wählte aus den insgesamt 83 Einsendungen die beeindruckendsten Werke aus. Diese können Sie in der ME AND MY BRAIN- ART COMPETITION GALLERY ansehen.

#brainlifegoals